eine Initiative von:

Afrikanischer Elternverein Berlin Brandenburg – AfEBB e.V.

Beschreibung
Angebote
Öffnungszeiten
Kontakt
Karte
Eintrag teilen

Afrikanischer Elternverein Berlin Brandenburg – AfEBB e.V.

Die Vision des Afrikanischen Elternvereins Berlin-Brandenburg – AfEBB e.V. ist Folgende: – Erstens: Afrikanische Eltern sollen mit entsprechender Unterstützung zu aktiver Mitwirkung befähigt werden, damit sie an der neuen Gesellschaft teilhaben können, und damit ihre positive Identität sowie ihr guter Platz in der Gesellschaft deutlich sichtbar wird und wahrgenommen werden kann. – Zweitens: Der Verein soll Ansprechpartner der afrikanischen Eltern sowohl für sämtliche Bereiche ihres Lebens als auch für alle Belange der Erziehung ihrer Kinder vom Kitaalter bis zum Studium sein. – Drittens: Die afrikanischen Eltern sollen befähigt werden, ihre Verantwortung und ihre Pflichten bei der Erziehung ihrer Kinder auch außerhalb der Familie wahrzunehmen, um zum Wohl ihrer Kinder mit den Bildungseinrichtungen weiter zusammenarbeiten zu können. – Viertens: Schließlich soll der Verein Brückenbauer bzw. Wegbereiter für eine erfolgreiche Integration der afrikanischen Communities in einer bereichernden Vielfalt in Berlin und Brandenburg sein.

Barrierefreier Zugang

Barrierefreie Toiletten

Barreriearmer Zugang

Angebote
Beratung
Selbsthilfe
Mobile Hilfe
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Zielgruppen
LGBTQI+
Frauen
Männer
Familien / Kinder
Jugendliche
Menschen mit Migrationsgeschichte
Menschen mit Fluchtgeschichte
Öffnungszeiten
Freitag
09:00 bis 17:00

Schönholzer Str. 10 · 13187 Berlin-Pankow

Diesen Eintrag teilen

QR-Code zu dieser Seite
QR Code https://netzwerkderwaerme.de/einrichtungen/afrikanischer-elternverein-berlin-brandenburg-afebb-e-v/