eine Initiative von:

mog61 Miteinander ohne Grenzen e.V.

Beschreibung
Angebote
Öffnungszeiten
Kontakt
Karte
Eintrag teilen

mog61 Miteinander ohne Grenzen e.V.

mog61 Miteinander ohne Grenzen e. V., kurz mog61 e. V., ist ein gemeinnütziger anerkannter soziokultureller Verein, der sich für stabile Nachbarschaften, verbesserte Lebensverhältnisse und für die Förderung der Akzeptanz, der Solidarität und den Austausch zwischen Menschen mit einem unterschiedlichen nationalen, kulturellen und sozialen Hintergrund mit oder ohne Behinderung einsetzt. Wir verstehen uns als religions-, partei-, kultur- und generationenübergreifend, was sich auch in unserer Namensgebung widerspiegelt: mog61 Miteinander ohne Grenzen. Deshalb ist es uns wichtig, räumliche Grenzen, persönliche Grenzen oder Grenzen in den Köpfen abzubauen. Internationalität und Inklusion sind fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses.
Unser Verein beteiligt sich dieses Jahr am “Netzwerk der Wärme”. Weil es uns darum geht, dass sich möglichst viele Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben, Geschlechtern, Religionen, Altersstufen oder Einschränkungen treffen, austauschen und kennenlernen, bieten wir folgenden Aktivitäten im Nachbarschaftshaus Urbanstraße an. Bei allen Veranstaltungen gibt es auch Beratungsmöglichkeiten : 
–       EinTopf für Alle 3.0 : Ausgabe von warmen Mahlzeiten an einer gemütlichen Feuerstelle, nicht nur für obdachlose und bedürftige Menschen. 
–       Fröhlich nähen … stricken und häkeln: In der Nähwerkstatt kann man nähen, stricken und häkeln lernen oder seine entsprechenden Kenntnisse auffrischen. Die Nähwerkstatt versteht sich aber auch als Treffpunkt, um sich bei Kaffee, Tee und Kuchen auszutauschen und besser kennen zu lernen.
–       Tischlein deck dich! Interkultureller Austausch mit Beratung, Geselligkeit, evtl. kulturellen Aktivitäten und gemeinsamem Kochen und Essen.
–       UkraMobil: Gespendete gebrauchte Fahrräder werden gesammelt, fachgerecht aufbereitet und bei Bedarf geflüchteten Menschen nicht nur aus der Ukraine in Berlin zur Verfügung gestellt.
 

Barrierefreier Zugang

Barrierefreie Toiletten

Barreriearmer Zugang

Angebote
Essen
Getränke
Beratung
Selbsthilfe
Kleine Sachspenden
Kultur + Freizeitangebote
Kostenloses Internet / WLAN
Sonstiges
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Zielgruppen
Senioren & Seniorinnen
LGBTQI+
Frauen
Männer
Familien / Kinder
Jugendliche
Menschen mit Migrationsgeschichte
Menschen mit Fluchtgeschichte
Wochnungs- und obdachlose Menschen
Öffnungszeiten
Dienstag
14:00 bis 17:00

Urbanstraße /Mittenwalder Straße 21/20 · 10961 Berlin

Diesen Eintrag teilen

QR-Code zu dieser Seite
QR Code https://netzwerkderwaerme.de/einrichtungen/mog61-miteinander-ohne-grenzen-e-v/