eine Initiative von:

UkraMobil

Mit UkraMobil bitten wir Einwohner von Berlin, nicht mehr genutzte Zweit- oder Drittfahrräder an Geflüchtete – nicht nur aus der Ukraine –, die sich derzeit in Berlin aufhalten, zu spenden. Wir sammeln diese Fahrräder ein, lassen sie – falls erforderlich – fachgerecht herrichten und verteilen sie dann kostenlos an geflüchtete Menschen. Damit erhalten sie eine weitere Möglichkeit, sich ohne zusätzliche Kosten in Berlin fortzubewegen und ihre Umgebung kennenzulernen. Das ist – vor allem im Sommer – ein überaus praktisches Mittel, die fremde Großstadt kennenzulernen, auch für kleine Kinder und Jugendliche interessant und außerdem natürlich ein Zeichen in Richtung Klimawandel.

Aber erst einmal müssen die Fahrräder sorgfältig durchgesehen, repariert und verkehrssicher gemacht werden. Deshalb laden  wir  alle handwerklich begabten Nachbarn:innen, Schrauber:innen, Fahrradbastler:innen und sehr gerne auch geflüchtete Menschen ein, jeden Dienstag von 14 bis 18 Uhr im Nachbarschaftshaus Urbanstraße  mit uns zusammen möglichst viele Räder in Ordnung zu bringen.

Datum

Apr 30 2024 - Mrz 31 2026

Uhrzeit

14:00 - 18:00

Standort

Nachbarschaftshaus Urbanstraße
Urbanstraße 21, 10961 Berlin
Öffnungszeiten
14:00 bis 17:00 Uhr

Veranstalter

mog61 e.V.
Telefon
+49 17699743624
E-Mail
info@mog61ev.de
Webseite
mog61 Miteinander ohne Grenzen

Nächster Termin